EMPFEHLUNGEN BEI EINE VORTEILHAFTE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen bei eine vorteilhafte Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Empfehlungen bei eine vorteilhafte Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Eigentümer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des Objekts machen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise definieren



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlung benötigt immer Sensibilität. Bleiben Sie entspannt und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Positionen für eine Preisreduzierung sollten klar formuliert sachlich und nachvollziehbar sein. Umstände wie Renovierungsbedarf oder eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts unparteiisch feststellen.

Die Position des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum gemacht wurden um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und taktvoll auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page